Ein ständiger Diakon der Gemeinschaft Sant’Egidio in der Erzdiözese Madrid

Am 2. Juni 2019 wurde Carlos Busto Cuervas-Mons vom Kardinal von Madrid zum ständigen Diakon der missionarischen Bruderschaft von Sant’Egidio in der Kirche Nuestra Señora des las Maravillas geweiht. Viele Freunde aus dem Volk von Sant’Egidio waren gekommen: Kinder und Familien der Schulen des Friedens, Freunde von der Straße, alte und neue Europäer und auch Vertreter anderer Gemeinschaften von Sant’Egidio aus Rom, Barcelona, Antwerpen und Amsterdam, die mit ihm diesen Tag feiern wollten.

In seiner Homilie erinnerte Kardinal Osoro daran, dass er Carlos in seiner ersten Diözese von Asturias kennengelernt hat, nun sei es eine Freude, ihn in dieser großen Diözese Madrid und insbesondere in der Kirche zu weihen, die Sant’Egidio anvertraut ist, eine offene Kirche für die Weitergabe des Evangeliums, für die Armen und den Frieden.