In Bogotá wurde im Stadtteil "Siete de Agosto" ein neuer Sitz der Gemeinschaft Sant'Egidio eröffnet, ein "Haus des Friedens", das für Jugendliche gedacht ist, die an der Schule des Friedens ausgebildet wurden und einen Raum suchen, in dem sie sich treffen und gemeinsam die Initiativen vorbereiten können, die sie seit einiger Zeit zur Unterstützung von älteren Menschen in Schwierigkeiten im Viertel durchführen.
Die Einweihung war auch die Gelegenheit, eine Ausstellung mit den Arbeiten der Kinder der Schule des Friedens aus den letzten fünf Jahren über ihre Träume für die Zukunft und ihre Ideen für die Nutzung des neuen Gebäudes zu präsentieren: eine Bibliothek, eine Mensa, einen Bereich zum Lernen, einen Kinosaal... mit anderen Worten der Wunsch nach Dingen, die in ihrem täglichen Leben oft fehlen.
Im Zentrum wird die Schule des Friedens für die Kinder des "Siete de Agosto" stattfinden, aber es wird auch ein Treffpunkt für ihre Familien, für junge Universitätsstudenten aus der Gegend und für das gesamte Viertel sein.