Im Herzen von Utrecht fand am 2. Februar das erste Abendgebet in der wiedererrichteten Kirche St. Augustinus statt. Dieses Ereignis war nicht nur ein besonderer Moment, sondern auch die Wiedereröffnung eines Gotteshauses im Stadtzentrum nach sieben Jahren der Restaurierung.
Es war ein Anlass zum Feiern mit der Gemeinschaft, an dem viele teilnahmen und der von der Freude über die Wiedereröffnung eines Ortes des Gebets und der Barmherzigkeit geprägt war
Für die Gemeinschaft Sant'Egidio in Utrecht ist dies ein wichtiger Moment, der ihre Anwesenheit in der niederländischen Stadt im Zeichen des Gebets und der Barmherzigkeit stärkt. In den letzten Monaten wurde der Gemeinschaft der Mantel des Heiligen Martin verliehen, eine Auszeichnung, die vom Schutzpatron der Stadt inspiriert ist, der für seine Geste des Teilens und der Barmherzigkeit bekannt ist. Sie wurde Sant'Egidio insbesondere für ihre Arbeit zur Förderung der Freundschaft und gegenseitigen Unterstützung zwischen jungen Niederländern und unbegleiteten Flüchtlingen verliehen.