Frieden: Dienstag, 11. Oktober Vorstellung des Internationalen Friedenstreffens "Der Schrei nach Frieden - Religionen und Kulturen im Dialog

Rom, 23.-25. Oktober 2022

Am Dienstag, den 11. Oktober, findet um 11 Uhr eine Pressekonferenz statt, auf der das internationale Treffen "Der Schrei nach Frieden. Religionen und Kulturen im Dialog" vorgestellt wird. Es ist das sechsunddreißigste Friedenstreffen, das von der Gemeinschaft Sant'Egidio im "Geist von Assisi" veranstaltet wird nach dem Weltgebetstag der Religionen von Johannes Paul II. 1986 in Assisi. Nach den Einschränkungen aufgrund der Pandemie kann das Treffen wieder drei Tage lang, vom 23. bis 25. Oktober, in Rom stattfinden. Die großen Weltreligionen kommen in einer Zeit zusammen, während der Krieg in Europa, der in der Ukraine herrscht, und die anderen, zahlreichen Konflikte, die so viele Nationen der Welt betreffen, dramatische Folgen haben. Der Frieden und die Dringlichkeit der Friedensarbeit, sowie die ökologische und humanitäre Krise mit Tausenden von Flüchtlingen, die ihr Land verlassen müssen, sind die Themen der Konferenz, an der nicht nur Italiener, sondern auch Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern teilnehmen werden.
Während der Pressekonferenz wird das Programm des Treffens (im Konferenzzentrum "La Nuvola", Eur, und im Kolosseum für die Abschlusszeremonie) vorgestellt. Die teilnehmenden Religionsführer und Vertreter aus der Welt der Kultur und der Institutionen werden ebenfalls bekannt gegeben.

“Der Schrei nach Frieden”

Religionen und Kulturen im Dialog

 
PRESSEKONFERENZ

Sala Marconi bei Radio Vatikan,
Rom - Piazza Pia 3,
Dienstag, 11. Oktober um 11.00 Uhr
 
Redner Marco Impagliazzo, Präsident der Gemeinschaft Sant’Egidio

LIVE UM 11.00 UHR