news

Der französische Außenminister Le Drian in Sant’Egidio. Gespräch mit Andrea Riccardi und Marco Impagliazzo über Frieden, Zusammenarbeit, Umwelt und Migration

19 April 2019 - ROM, ITALIEN

Teilen Auf

Der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian hat heute Sant’Egidio besucht und den Gründer, Prof. Andrea Riccardi, den Präsidenten Marco Impagliazzo und einige Verantwortliche der Gemeinschaft getroffen.

„Ich bin sehr froh, Verantwortliche der Gemeinschaft getroffen zu haben, die eine wichtige Rolle für den Frieden auf der Welt und vor allem in Afrika spielt. Mich hat der Geist der Solidarität sehr beeindruckt während des Dramas von Notre-Dame“, sagte Minister Le Drian und hob die enge Freundschaft hervor, die Frankreich und Sant’Egidio seit vielen Jahren verbindet.

Bei dem Gespräch wurden die Themen Frieden und Dialog für die Lösung von Konflikten in Afrika, internationale Zusammenarbeit, Umweltschutz und humanitäre Korridore behandelt