Essen für alle: Mensen, Ausgabe auf der Straße, Hilfen in besonderen Notlagen

Unterstützung des Einsatzes von Sant'Egidio für die Armen

"Essen für alle": Das ist das Engagement der Gemeinschaft Sant'Egidio in Italien und in mehr als 70 Ländern der Welt. In der durch die Pandemie verschärften Nahrungsmittelnot sind wir auf der Straße, um Obdachlose mit Lebensmitteln zu versorgen, ältere Menschen solidarisch mit Lebensmitteln zu versorgen und bedürftige Familien zu unterstützen. Unsere Mensen für die Armen haben nie geschlossen. Wir halten unsere Türen, unsere Herzen und unsere Arme offen.

ZEIT SCHENKEN UND HELFEN

SPENDEN FÜR DIE MENSA UND ANDERE HILFEN

Seit Beginn der Pandemie hat die Armut in alarmierender Weise zugenommen, insbesondere bei Familien mit nur einem Einkommen, älteren Menschen, alleinstehenden Frauen mit Kindern und prekären Beschäftigungsverhältnissen. Gleichzeitig hat die Solidarität zugenommen, was sich an der steigenden Zahl von Freiwilligen, vor allem jungen Menschen, zeigt, die sich dem Einsatz angeschlossen haben.

Überall wird versucht, die Anfragen aufzugreifen und Lösungen zu suchen. In der Pandemie und danach ist dieser Einsatz überall verstärkt worden. 


Alles ist nur möglich, weil es ein Netzwerk der Solidarität gibt, das aus konkreter Mitarbeit und aus Spenden oder sonstigen Hilfen besteht. 

JEDER KANN ZEIT UND HILFE SCHENKEN ODER SPENDEN. Vielen Dank!

WIE KANN MAN HELFEN?

SPENDENMÖGLICHKEITEN