Zum Ende seiner Amtszeit als persönlicher Beauftragter des Erzbischofs von Canterbury beim Heiligen Stuhl und Direktor des Anglikanischen Zentrums in Rom schickte Rev. lan Ernest einen Abschiedsbrief voller Freundschaftsgefühle und Dankbarkeit für die jahrelange Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft.
"Da ich Rom Ende dieser Woche verlassen werde", schrieb er, "möchte ich Ihnen meine tiefe Dankbarkeit für die freundschaftlichen Bande bekunden, die wir während meiner Amtszeit als Persönlicher Vertreter des Erzbischofs von Canterbury beim Heiligen Stuhl geknüpft haben.
Ihre Liebe zu Christus und zu den am meisten gefährdeten und geflüchteten Menschen in der heutigen Welt spiegelt sich perfekt in der Art und Weise wider, wie Sie mit dem Anglikanischen Zentrum, der offiziellen ökumenischen Einrichtung der Anglikanischen Gemeinschaft, zusammengearbeitet haben".
Reverend Ernest erinnerte auch an die Teilnahme an den Internationalen Gebetstreffen für den Frieden in Berlin und Paris und an das Bündnis der Gemeinschaft mit den Metropolitan-Erzbischöfen der Anglikanischen Gemeinschaft im April 2024.