SOLIDARITÄT

Sommerfest der Gemeinschaft Sant’Egidio zu Gast in der Katholischen Akademie in München

Wie schon in den letzten Jahren lud die Katholische Akademie München alle Gäste der „Mensa Sant’Egidio“ zu einem wunderschönen Fest in den Schlosspark ein. 400 ältere Menschen, ukrainische Flüchtlinge, Menschen, die auf der Straße leben und viele Freunde der Mensa von Sant’Egidio nahmen die Einladung mit Freude auf. Für Musik war gesorgt und so wurde auch getanzt und gesungen. Nachdem alle Gäste die Plätze eingenommen hatten begannen die Helfer das dreigängige Menü zu servieren, das die Mitarbeiter/innen der Akademie mit viel Liebe zubereitet hatten. Zwischendurch wurden die Nummern der Tombola aufgerufen, bei der jede Nummer ein Gewinn war. Zwei Musiker aus der Ukraine luden zum Tanz ein und Herr Hornberg, spielte nach Wunsch alle Melodien, die gewünscht waren. Die Dankbarkeit aller war auf dem Gesichtern zu lesen und viele dankten für diesen so schönen, gemeinsamen und freundschaftlichen Nachmittag.

Sant’Egidio dankt der Akademie und allen Mitarbeitern/innen von Herzen für diese schöne Gastfreundschaft, das dreigängigen Menu mit Kaffee und die herzliche Aufnahme in der wunderschönen Kulisse des Schlossparks.