news

Alt und Jung im Sommerurlaub - #santegidiosummer in Berlin

4 Juli 2019 - BERLIN, DEUTSCHLAND

ÄLTEREJugend für den Frieden#santegidiosummer

Teilen Auf

Die Gemeinschaft von Berlin hat in diesen Tagen gemeinsame Urlaubstage mit alten Menschen aus Heimen in Falkensee, einem schönen Urlaubsort in der Nähe von Berlin verbracht. Bei der Hitze dieser Tage war das eine willkommene Erholung, aber auch um der Einsamkeit des Heimes zu entfliehen. Alte Menschen, Kinder, Studenten, junge Erwachsene und Flüchtlinge bildeten eine große, bunte Familie, bei der alle Unterschiede überwunden wurden und jeder dem anderen half, denn zur Freundschaft kann jeder etwas beitragen, egal ob jung oder alt, ob schwächer oder stärker. Gerade für die alten Menschen waren es Tage, in denen sie Enge und Eintönigkeit des Altenheims entkommen und wieder ein Stück mehr selbstbestimmt leben konnten. Neben ruhigen Spaziergängen, Besuchen im Schwimmbad und Besichtigungen der Zitadelle und der Altstadt von Spandau war jedoch das familiäre Zusammensein das schönste: Eine alte Frau, die das erste Mal dabei war, machte uns das schönste Kompliment: „Ich bin glücklich, dass ich bei Euch Anschluss gefunden habe!“



Alt und Jung im Sommerurlaub - #santegidiosummer in Berlin
Alt und Jung im Sommerurlaub - #santegidiosummer in Berlin
Alt und Jung im Sommerurlaub - #santegidiosummer in Berlin
Alt und Jung im Sommerurlaub - #santegidiosummer in Berlin