news

Sechs Jahre mit Papst Franziskus - Glückwünsche von Sant'Egidio: "Er hat uns das Evangelium der Barmherzigkeit und der Zuneigung weitergegeben"

12 März 2019

Papst Franziskus

Teilen Auf

Zum sechsten Jahrestag seiner Wahl bringt die Gemeinschaft Sant'Egidio ihre Zuneigung und Verbundenheit mit Papst Franziskus zum Ausdruck. Als Sohn des Zweiten Vatikanischen Konzils gibt er das Evangelium der Barmherzigkeit und Zuneigung weiter. Er hat uns die Leidenschaft für die Begegnung mit allen vermittelt, ausgehend von den Armen und den Peripherien. Er hat uns die Begeisterung für eine Kirche vorgelebt, die hinausgeht, die offen ist für alle und die für den Frieden arbeitet. Wir sind sicher, dass das tägliche Hören auf seine Predigt uns auch in Zukunft auf den Weg zu neuen Herausforderungen führt, um die Welt und die Kirche zu erneuern.