news

Sonntag des Wortes Gottes – Fest und Gebet für die Gemeinschaft Sant’Egidio weltweit

1 Oktober 2017

KircheGebet

Einige Bilder von Feiern aus Rom bis Mosambik und…

Teilen Auf

Papst Franziskus hat am Ende des Jubiläums der Barmherzigkeit geschrieben: „Es wäre gut, wenn jede Gemeinschaft an einem Sonntag des Kirchenjahres ihr Engagement für die Verbreitung, die Kenntnis und die Vertiefung der Heiligen Schrift erneuern könnte: an einem Sonntag, der ganz und gar dem Wort Gottes gewidmet ist, um den unerschöpflichen Reichtum zu verstehen, der aus diesem ständigen Dialog Gottes mit seinem Volk hervorgeht.“

Am 1. Oktober 2017 wurde in den Gemeinschaften von Sant’Egidio in Rom und auf der Welt der Sonntag des Wortes Gottes gefeiert. In liturgischen Feiern wurde die Bibel feierlich hineingetragen und vom Volk verehrt. Das Video zeigt erste Bilder aus allen Teilen der Welt.